Wähle eine Sprache:

Neue Küche Modell Essence von Toncelli: Titaniox und Holz

Das Metall wird mit dem Holz bei einer Kombination verbunden, die beide Materialien für eine elegante und raffinierte Umgebung...
Mehr lesen
Informationen

Herausforderung

"Wie können wir die schönste Küche aus fossilem Holz und Metall herstellen, die je gebaut wurde?" Dies war die Frage, die uns von der Delegation der Firma Toncelli gestellt wurde, die ein Metall finden wollte, dass verwendet werden soll, um das Projekt zur Verwendung eines fossilen Holzes durchzuführen.
Unser Kunde Toncelli hat sich für uns entschieden, um eine der reizvollsten Küchen in Mailand während der Eurocucina herzustellen. Dabei handelt es sich um eine Küche, bei sich das Holz mit dem Stahl zu einer warmen und eleganten Oberfläche verbindet. Die große Abzugshaube in Inselform von 1280x1500 mm und 500 mm Höhe ist vollständig mit Stahl überzogen. Der gesamte Raum umfasst ausschließlich Holz und Stahl als alleinige Protagonisten, die sich untereinander abwechseln und perfekt miteinander ergänzen, einschließlich der Armatur, original als verchromtem Messing, und den Details der Schubkästen, der Innenseiten der Schranktürflügel und dem Halter der Küchengeräte. Selbst das spezielle Becken ist nach Maß anzufertigen.
Essence-1-950x633

Lösung

Die Lösung bestand nicht sofort, wir mussten das Projekt grundlegend untersuchen und verschiedene Möglichkeiten auswerten, den Kunden aufsuchen, um das Holz zu sehen, zu berühren und aus unterschiedlichen Winkeln zu betrachten. Wir haben die Formen der Küche analysiert und versucht, an den Kontaktstellen zwischen beiden Materialien den Effekt, den der Designer wünschte, und die Reflexe der beiden Farbtöne jeweils auf den Materialien zu erkennen.
Es wurde die Oberfläche Titaniox vorgeschlagen, die mit ihrer perlmuttartigen Nuance auf die gleiche Weise wie das Holz die Lichtstrahlen reflektiert, während sie im Schatten dunkel wird und das Aussehen eines vulkanischen Gesteins annimmt.
Die große Abzugshaube in der Mitte des Raumes scheint ein vor Tausenden Jahren behauener Block zu sein, gerade in der Zeit, in der das Holz seinen Prozess der Mineralisierung begonnen hat. Das Metall, das das Holz des Kunden hervorragend beschichtet, hat das Präzisionsschweißen über insgesamt 1000 mm an den Ecken erforderlich gemacht. Die Gleitflächen, wiederum mit der Oberfläche Titaniox, haben den Entwurf und die Anfertigung des speziellen Beckens und Messungen des Blocks entsprechend des vom Kunden gelieferten Holzes, mit den erforderlichen Proben zur Absicherung der vom Projekt geforderten Gleitfähigkeit des Deckels beinhaltet, wobei zur gleichen Oberfläche auch die Armatur kombiniert wurde.

Bearbeitung

BeratungFeinbearbeitungVerzinnenBiegenSchweißenLaser-Schnitt

Der Prozess dmm

Gehe zu processo

Ich erkläre, die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Datenschutzrichtlinien und -erklärung gelesen zu haben

Fordern Sie Informationen an

Wir stehen zur kompletten Verfügung, um eine Frage, eine zu beantworten, eine Hintergrundinformation zu geben oder ein Projekt zu vertiefen. Unsere Tür ist immer geöffnet und wir begrüßen Sie gern in unserem Firmensitz.