Wähle eine Sprache:

Restaurierung der Bagrati-Kathedrale mit Peltrox

Designer:Arch. Prof. Andrea Bruno
Die Kathedrale gehört zum UNESCO-Welterbe. Das Projekt betraf die architektonische Restaurierung unter Einhaltung der stilistischen Regeln der mittelalterlichen Architektur...
Mehr lesen
Informationen

Herausforderung

Die UNESCO gab vor, dass sie Ruine der Kathedrale so bleiben sollten, wie sie waren, anderenfalls hätte sie die Stätte nicht mehr unter ihrem Schutz behalten. Die Orthodoxe Kirche in Georgien beabsichtigte die Kathedrale wieder aufzubauen, die für sie ein wichtiges religiöses Symbol bildet. Die Situation befand sich an einem toten Punkt. Mit dem Projekt wurde der Architekt Andrea Bruno beauftragt, einer der erfahrensten bei der Lösung dieser Problematiken.
cattedrale-bagrati-bianco-nero

Lösung

Architekt Bruno hat sich mit uns in Verbindung gesetzt und wir sind zu seinen Beratern geworden. Wir haben die Ruine besichtigt und gemeinsam die für die schwierige Arbeit der Restaurierung erforderlichen Oberflächen entwickelt. Durch die Verwendung der Oberflächen Touch und Peltrox kombiniert mit Glas, ist dem Architekten Prof. Andrea Bruno die schwierige Aufgabe gelungen, sowohl die UNESCO als auch die Orthodoxe Kirche zufrieden zu stellen.

Es ist uns gelungen, moderne Einrichtungslösungen durch einwandfreie Anpassung an die Ordnung der mittelalterlichen Architektur miteinander zu verbinden, indem das Peltrox neben den ursprünglichen Stein gesetzt wird und das sich aus verschiedenen Ruinenteilen hervorgehende Bauwerk zu komplettieren. Das Bauwerk ist von beachtlicher Komplexität, da die Notwendigkeit besteht, Fußböden, Wände, Säulen, Dachböden und Aufzugsschacht mehrfach zu überziehen.

Mit dem Architekt Bruno zu arbeiten war ein unvergessliches Erlebnis, ein großer Fachmann, ein großer Mann.

Bearbeitung

BeratungStrukturelle VerklebungIndustrialisierungMikrobohrenMontage vor OrtBiegenTIG-SchweißenLaser-Schnitt von Blech

Der Prozess dmm

Gehe zu processo

Ich erkläre, die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Datenschutzrichtlinien und -erklärung gelesen zu haben

Fordern Sie Informationen an

Wir stehen zur kompletten Verfügung, um eine Frage, eine zu beantworten, eine Hintergrundinformation zu geben oder ein Projekt zu vertiefen. Unsere Tür ist immer geöffnet und wir begrüßen Sie gern in unserem Firmensitz.